Meinerzhagen, 16.08.23

Zertifizierung durch die QL Qualitäts-Logistik KG

96,7 Prozent – HEUEL ist ein attraktiver Arbeitgeber

HEUEL wurde als attraktiver Arbeitgeber 2023 zertifiziert. Diese besondere Auszeichnung freut uns besonders. Saskia Dronsart, Head of Quality Management, berichtet:


 

Wir sind stolz darauf, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind. Mit einem beeindruckenden Ergebnis von 96,7 Prozent hat uns die QL Qualitäts-Logistik KG ausgezeichnet. Es ist das erste Mal, dass HEUEL LOGISTICS an dieser Zertifizierung teilgenommen hat.

Die QL ist der Qualitätsverbund kleiner und mittelständischer Transport-, Speditions- und Logistikunternehmen mit mehr als 140 Mitgliedern. Sie sichern die Qualität der Mitglieder im Rahmen der jährlichen Audits, darunter auch die Audits nach ISO9001 und Green Logistics, welche bei uns ebenfalls für diesen Monat geplant sind.

Für die Zertifizierung zum attraktiven Arbeitgeber wurden unsere Kollegen im März befragt. Außerdem wurden unter anderem folgende Punkte beim Audit überprüft:

  • Imagefördernde Maßnahmen
  • Jahresziele in Bezug auf die Arbeitgeberattraktivität
  • Wie erfolgt der Onboarding-Prozess?
  • Welche Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeiter gibt es?
  • Was macht HEUEL, damit sich die Mitarbeiter mit dem Unternehmen identifizieren?
  • Welche Maßnahmen zur Mitarbeitermotivation und Bindung gibt es?

Dabei bescheinigte uns die QL KG einen Wert von 96,7 Prozent – ein starkes Ergebnis!

Meinen Kollegen und mir bedeutet diese Auszeichnung extrem viel. Wir sind stolz, dass unsere Anstrengungen für die Teams solche Früchte tragen und ihnen helfen, sich bei HEUEL wohlzufühlen. Wir werden uns weiter mit dem Thema auseinandersetzen und uns sukzessive weiterentwickeln – trotz dieses super Ergebnisses geben wir weiterhin alles dafür, dass wir noch besser werden.